Familie ist nicht mehr Mutter-Vater-Kind
Familienfreundlichkeit in Unternehmen wird zunehmend zu einem wichtigen Bestandteil eines soliden Employer Brandings. Für 9 von 10 Beschäftigtenim Alter von 25-39 Jahren …
weiterlesenFamilienfreundlichkeit in Unternehmen wird zunehmend zu einem wichtigen Bestandteil eines soliden Employer Brandings. Für 9 von 10 Beschäftigtenim Alter von 25-39 Jahren …
weiterlesenSie gehören zum Standardrepatoire österreichischer Personalisten – die Auftritte auf Jobmessen. Jedes Jahr locken zahlreiche Messen, wie BeSt oder Career Calling, die…
weiterlesenAm 3. März findet der „e-day“ der Wirtschaftskammer Österreich mit dem Schwerpunkt der Nutzung von Social Media durch Unternehmen statt. Im Vorfeld…
weiterlesenGemäß Angaben der Wirtschaftskammer Österreich sehen 70% der Unternehmensleiter im Themenbereich Social Media große Chancen für ihr Unternehmen, aber nur 17% der Unternehmen haben schriftlich festgelegte Richtlinien und Spielregeln im Umgang mit Social Media durch ihre Mitarbeiter. Diese Differenz lässt darauf schließen, dass zwar die Chancen gesehen werden, aber Unternehmen nach wie vor große Unsicherheit verspüren, was das Thema anlangt und so – wie häufig, wenn in Organisationen Unsicherheit herrscht – erst mal gar nichts tun.
weiterlesenHerbert F. ist Manager des Vertriebes eines großen Retail-Elektro-Händlers. Als Chef über 70 Mitarbeiter ist er für einen Umsatz von über 200…
weiterlesenAm 9. Februar wurde in Frankfurt die neue Studie von Prof. Dr. Tim Weitzel von der Otto-Freidrich-Universität in Bambegr präsentiert. Im Rahmen…
weiterlesen