Referenzen

Seit 2011 dürfen wir mit einer Reihe spannender und interessanter Kunden und Kundinnen sowie Partnern und Partnerinnen zusammenarbeiten. Hier eine Auswahl (in alphabetischer Reihenfolge):

„Der Auditierungsprozess berufundfamilie in drei Worten: professionell, kompetent und transparent. Wir wurden während des gesamten Prozesses sehr gut begleitet und konnten aus vielen Praxisbeispielen anderer Unternehmen lernen. Irene Walter hat uns mit Engagement und Humor unterstützt und wir freuen uns bereits auf die Re-Zertifizierung mit ihr.“

Andrea Reiter, People & Organizational Development Manager, Astotec Holding GmbH

Austria Center Vienna (IAKW AG)

Zertifizierung berufundfamilie seit 2015

BILLA AG

Zertifizierung berufundfamilie seit 2012, Diversity Management / ZukunftVIELFALT seit 2015

Coca-Cola HBC Austria GmbH

Audit berufundfamilie; Diversity Trainings seit 2017

Donau Versicherung AG

Audit berufundfamilie (Re-Audit) seit 2016

Frau Walter und Herr Rieder haben uns im gesamten Projektverlauf sehr professionell, mit Hands-on-Vorschlägen begleitet. Damit wurde nicht nur die Durchführung des aufwändigen Auditierungs-Prozesses „Familie und Beruf“ wesentlich erleichtert, sondern auch zahlreiche Vorschläge zur Umsetzung der einzelnen Themen gesetzt.“

Heidi Gassner, Personalverwaltung der ARAG SE, Direktion für Österreich

Energie AG Oberösterreich

Audit berufundfamilie (Re-Audit) seit 2014

Familienwohnbau gemeinnützige Bau- & Siedlungsgesellschaft

Zertifizierung berufundfamilie seit 2018

FH Salzburg GmbH

Audit hochschuleundfamilie seit 2013, Diversity Management / ZukunftVIELFALT seit 2015

FH Wien der WKW

Audit hochschuleundfamilie seit 2012, Karenzmanagement seit 2015

Peter Rieder hat uns höchst professionell und mit viel Organisationsverständnis durch das Re-Audit berufundfamilie begleitet. Durch sein Erfahrungswissen und seine umfangreichen Best Practice Kenntnisse hat er uns und der Audit-Projektgruppe zahlreiche Inputs und Impulse gegeben, sodass wir gemeinsam die für unseren Konzern am besten passenden Maßnahmen entwickeln konnten.

Mag. Johannes Michael Blätterbinder, Geschäftsführer Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH

HYPO Oberösterreich

Audit berufundfamilie; Entwicklung Home Office Regelung und Schulungen seit 2020

IMC Krems University of Applied Sciences

Audit hochschuleundfamilie seit 2022

ISTA – Institute of Science and Technology Austria

Zertifizierung berufundfamilie seit 2020

Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH

Zertifizierung berufundfamilie seit 2019

Kremser Bank und Sparkassen AG

Zertifizierung berufundfamilie seit 2023

„Energiegeladen, professionell und sehr sympathisch konnte Irene Walter die  Erstzertifizierung der RAG Austria AG begleiten und war uns eine sehr wertvolle Unterstützung. Wir schätzen ihr großes Engagement und hilfreichen Inputs und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit!“

Mag. Ulrich Cevela, Leiter HR Operations, RAG Austria AG

Raiffeisen Campus

lfd. Vortragender/Trainer für Personalmanagement seit 2012

Raiffeisen Informatik GmbH

Zertifizierung berufundfamilie seit 2016

Raiffeisen Landesbank Kärnten reg. Gen.m.b.H.

Zertifizierung berufundfamilie seit 2014

„Herr Mag. (FH) Rieder hat unseren Auditierungsprozess mit hoher Professionalität und sehr großem persönlichem Engagement begleitet!
Durch seine branchenübergreifende Erfahrung hat er uns mit interessanten Kollegen und Kolleginnen aus anderen Unternehmen vernetzt und uns viele unterschiedliche Best Practice Beispiele aufgezeigt.
Wir bedanken uns für seine tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Re-Auditierung!“

MMag. Astrid Limberger, Personalmanagement Wiener Städtische Versicherung AG

Raiffeisen-Holding NÖ-Wien

Audit berufundfamilie (ReRe-Audit) seit 2013

Raiffeisenbank International AG

Karenz- und Auszeitenmanagement von 2017 bis 2018, Diversity Trainings seit 2019

Raiffeisenbank Region Ried i.I.

Zertifizierung berufundfamilie seit 2018

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

Zertifizierung berufundfamilie seit 2013

Raiffeisenverband Salzburg

Zertifizierung berufundfamilie seit 2022

Siemens Personal­dienst­leistungen GmbH

Zertifizierung berufundfamilie seit 2014

„Die Zusammenarbeit mit Peter Rieder war  von hoher inhaltlicher Kompetenz, Effizienz und konstruktivem, lösungsorientiertem Arbeiten geprägt.“

FH Prof.in Dr.in Ulrike Alker, Leiterin Gender- & Diversitymanagement, FH Campus Wien

SIMACEK Facility Management Group

Zertifizierung berufundfamilie seit 2014

Verbund AG

Audit berufundfamilie (ReRe-Audit) seit 2015, Diversity Management / ZukunftVIELFALT seit 2017

Veterinärmedizine Universität Wien

Audit hochschuleundfamilie seit 2018

VKKJ – Verantwortung und Kompetenz für besondere Kinder und Jugendliche

Zertifizierung berufundfamilie seit 2014

Vöslauer Mineralwasser GmbH

Zertifizierung berufundfamilie seit 2016

Wiener Städtische Versicherung AG

Zertifizierung berufundfamilie seit 2015

Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Zertifizierung berufundfamilie seit 2020

Winzer Krems eG

Training Gremienarbeit von 2017 bis 2017

Mitgliedschaften

ARGE ProEthik
Charta der Vielfalt
respACT

Auszeichnungen

Constantinus 2018 Nominierung