2 Kommentare



  1. seit dem mobilen internet, netbook und vor allem seit dem smartphone wird es schwieriger privates von der arbeit zu trennen. viele unternehmen schaffen „neue arbeitswelten“, wie es zum beispiel im neuen hauptgebäude von microsoft passiert ist.
    führt man sich vor augen, dass man für gewöhnlich etwa 8 stunden schläft, 8 stunden im büro verbringt und man weitere 8 stunden für freizeitaktivitäten zur verfügung hat, so darf man sich nicht wundern, dass man auch im büro eine gemütlichere athmosphäre haben möchte.
    weiters kann man sich gedanken machen inwiefern das büro zu einem weiteren wohnzimmer werden darf und welche freiheiten man sich nehmen darf.
    hier geht es um hausschuhe im büro. pro und contra. und behandelt im weiteren sinne genau diese frage, was wird benötigt um sich in der arbeit wohl zu fühlen
    http://bene.com/bueromoebel/pro-und-contra-hausschuhe-im-buero/

    Antworten


  2. Hallo Robert S.

    Vielen Dank für den Beitrag.
    Ich kann den Zusammenhang zu meinem obigen Artikel nicht 100%ig erkennen, aber ja, die mobilen Technologien haben ihre Tücken und zu Glauben dass Telearbeit die Erlösung sei , ist sicherlich bedenklich.

    Das Thema Hausschuhe im Büro kann ich nachvollziehen. Habe bei mir immer welche an. Bin aber auch alleine 🙂

    In diesm Sinne liebe Grüße,
    Peter Rieder
    http://www.arbeitswelten.at

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert