2 Kommentare



  1. Habe selber einen behindertenpass mit 60 % Behinderung und finde daher keine Arbeit, möchte Teilzeit arbeiten nur vormittags wegen meiner Kinder und bekomme nur Absagen sorgar als Putzfrau bei der Volkshilfe haben sie mich nicht genommen wegen meiner Behinderung .
    Aussage: Da können wir sie ja nicht mehr Kündigen , man wird nur bestraft dafür man hat es so schon so schwer weil man nciht so gesund ist wie die anderen.

    Es gehört weit mehr aufgeklärt bei den Arbeitgebern die kenn sich alle so wenig aus mit diesem Thema.

    Finde es sehr traurig das man nur benachteiligt wird wenn man e schon so bedingt ist.

    Antworten


    1. Liebe Elke W.,

      ja die Aufklärung bei den ArbeitgeberInnen ist sicherlich das größte Hindernis. Dass der Kündigungsschutz in seiner ursprünglichen Form gefallen ist, das haben viele nicht nicht registriert. Aber es sind einige Initiativen am Laufen, so wie die neuen speziellen Jobplattformen, die hoffen lassen.

      Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und toi toi toi, dass es mit dem Job bald klappt.

      Liebe Grüße,
      Peter Rieder

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert